Juni 11, 2016

Gerade lese ich: Lady Midnight von Cassandra Clare


Hallo meine Lieben!
Der ein oder andere kann sich vielleicht noch an mich und meinen Blog erinnern :-)
Ich habe immer mal wieder versucht, mit dem Bloggen weiterzumachen, aber auf Dauer habe ich es leider nie geschafft.. Grund dafür war größtenteils meine Ausbildung, mit der ich jetzt endlich fertig bin :-) Die letzten drei Jahre bestanden für mich größtenteils aus Lernen (vor allem die letzten paar Monate). Natürlich habe ich in meiner Freizeit immer weiter gelesen und fleißig Bücher angesammelt (mein SuB sollte jetzt mittlerweile irgendwo zwischen 150 und 200 Büchern liegen :-O), aber die Zeit zum regelmäßigen Bloggen blieb mir einfach nicht... ich war froh, wenn ich neben Schule, Arbeit und Freunden auch mal eine ruhige Minute für mich hatte und einfach nur mit lesen verbringen konnte :-) Natürlich gibt es die ein oder andere Person, die sowohl das Bloggen als auch die Ausbildung super unter einen Hut kriegt, aber für mich persönlich war das in den letzten drei Jahren einfach nicht möglich und das ist auch vollkommen OK so :-)

Umso glücklicher bin ich, dass ich mich dazu entschlossen habe, mich an meinen Laptop zu setzten und einfach mal wieder mit dem Schreiben anzufangen! Ich freue mich so sehr darüber euch zukünftig wieder meine Neuzugänge, Rezensionen und anderen Krams rund um Bücher zu zeigen und vorzustellen :-) Ich bin wirklich gespannt, wie das zukünftig alles klappen wird...Ich bin aber ganz zuversichtlich, weil ich gerade einfach das Gefühl habe, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, um mit dem Bloggen wieder anzufangen :-)



So, genügend gequatscht :-) Kommen wir endlich mal zum Wesentlichen dieses Beitrages: Und zwar möchte ich euch gerne zeigen, welches Buch ich zurzeit lese: 



"Lady Midnight - Die dunklen Mächte" 

von Cassandra Clare 

Zum Inhalt:
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt … 
(Textquelle: http://www.randomhouse.de/Verlag/Goldmann)

Auch ich gehöre zu den absoluten Fans der Bücher von Cassandra Clare. Die Bücher der Chroniken der Unterwelt Reihe und die Chroniken der Schattenjäger Reihe haben mich alle ausnahmslos fesseln können, weshalb diese beiden Reihen mit zu meinen aller aller liebsten Buchreihen überhaupt gehören. Daher war es für mich absolut klar, dass ich auch Lady Midnight unbedingt lesen muss.. und was soll ich sagen.. derzeit bin ich aus Seite 323 von knapp 800 Seiten und ich liebe dieses Buch jetzt schon und kann es schon jetzt kaum abwarten, bis das nächste Buch dieser Reihe erscheinen wird :-)

0 Gedanke(n):

Kommentar veröffentlichen